Jula
screenreader_text_site_main_search

Über Jula

Jula ist eine der größten nordischen Kaufhausketten im Bereich DIY. Mit über 12.000 Produkten für Haus, Garten und Freizeit möchten wir dich dazu motivieren, die Dinge selbst zu reparieren indem wir dir die passenden Tools zur Verfügung stellen - Nichts ist unmöglich, du schaffst das!

Fakten

Umsatz des Gesamtkonzerns: 923 Millionen € (2020)
 
Eigenkapitalanteil: 48 % (2020)
Anzahl der Mitarbeiter: ca. 4000
 Julas Zentrallager ist das größte in ganz Nordeuropa (Und so groß wie ungefähr 14 Fußballfelder!)
 Warenhäuser: 121 (63 in Schweden, 38 in Norwegen, 19 in Polen, 1 in Finnland)

Alles begann 1979 mit einem Sägeautomaten

Heute haben wir mehr als 12.000 Werkzeuge, Bauartikel, Arbeitskleidung, Gartengeräte, Garagenprodukte und Haushaltsgegenstände von unseren eigenen wie auch sehr bekannten Marken im Angebot. Entdecke unser unglaubliches Sortiment und lass dich von tollen Preisen überraschen!

Schwedisches Familienunternehmen mit 121 Warenhäusern und Onlinehandel in 5 Ländern!

Ob du es glaubst oder nicht, Jula war einst ein kleines Unternehmen - und in vielerlei Hinsicht ist von unserer damaligen Mentalität noch heute einiges vorhanden. Doch seitdem hat sich viel getan, und wir sind mittlerweile in mehreren Ländern vertreten, haben über 120 Geschäfte und das größte Zentrallager in Nordeuropa. 

1979 – Jula wurde auf dem Bauernhof Jultorp gegründet und entwickelte sich schnell zu einem modernen Betrieb mit Fertigung, Montage, Lager und Verpackung.
1985 – Eröffnung des ersten Warenhauses in Skara (Das "Julahuset" gibt es sogar heute noch!)
1992 – Jula eröffnet ein zweites Warenhaus in der Drottninggatan in Stockholm, direkt im Zentrum der Hauptstadt.
2000 – Eröffnung des modernen Warenhaus-Konzeptes in Stockholm. Julas erstes "Big Box"-'Warenhaus, welches Vorbild für weitere Warenhäuser geworden ist.
2004 – Eröffnung des Zentrallagers von Jula, welches heute das größte Lagerhaus Nordeuropas ist!
2008 – Jula etabliert sich in Europa und eröffnet sein erstes Geschäft in Norwegen. Zu diesem Zeitpunkt hat Jula bereits 1000 Mitarbeiter und 28 Filialen.
2011 – Jula expandiert in ein weiteres Land, dieses Mal Polen!
2022 – Eröffnung von Jula in Finnland und Österreich!