Direkt zum Inhalt wechselnDirekt zur Suche wechselnDirekt zur Suche wechseln
  • 60 Tage Geld-zurück-Garantie
  • Gratis Versand ab 59€ (ausgenommen Sperrgut)
  • Kostenlose Rücksendung
Jula

Über Jula

Jula - Skandinaviens DIY-Playground! Mit über 12.500 Artikeln für Heim, Garten und Freizeit sind wir hier, um deine Kreativität zu beflügeln. Qualitätstools zu Hammerpreisen. Nichts ist unmöglich – du machst das!

Fakten

  • Umsatz des Gesamtkonzerns: 923 Millionen € (2020)
  • Eigenkapitalanteil: 48 % (2020)
  • Anzahl der Mitarbeiter: ca. 4000
  • Julas Zentrallager ist das größte in ganz Nordeuropa (Und so groß wie ungefähr 35 Fußballfelder!)
  • Warenhäuser: 121 (63 in Schweden, 38 in Norwegen, 19 in Polen, 2 in Finnland)
  • Onlinehandel in Schweden, Norwegen, Polen, Finnland und Österreich

Alles begann 1979 mit einem Sägeautomaten

In unserem aktuellen Sortiment führen wir über 12.000 Produkte, darunter Werkzeuge, Baustoffe, Arbeitsbekleidung, Gartengeräte, Autozubehör und Haushaltswaren. Diese umfassen sowohl unsere eigenen Marken als auch externe Brands. Erkunde unsere beeindruckende Auswahl und lasse dich von unseren attraktiven Preisen begeistern!

Schwedisches Familienunternehmen mit 127 Warenhäusern und Onlinehandel in 5 Ländern!

Ob du es glaubst oder nicht, Jula war einst ein kleines Unternehmen - und in vielerlei Hinsicht ist von unserer damaligen Mentalität noch heute einiges vorhanden. Doch seitdem hat sich viel getan, und wir sind mittlerweile in mehreren Ländern vertreten, haben über 120 Geschäfte und das größte Zentrallager in Nordeuropa. 
1979 – Jula wurde auf dem Bauernhof Jultorp gegründet und entwickelte sich schnell zu einem modernen Betrieb mit Fertigung, Montage, Lager und Verpackung.
1985 – Eröffnung des ersten Warenhauses in Skara (Das "Julahuset" gibt es sogar heute noch!)
1992 – Jula eröffnet ein zweites Warenhaus in der Drottninggatan in Stockholm, direkt im Zentrum der Hauptstadt.
2000 – Eröffnung des modernen Warenhaus-Konzeptes in Stockholm. Julas erstes "Big Box"-'Warenhaus, welches Vorbild für weitere Warenhäuser geworden ist.
2004 – Eröffnung des Zentrallagers von Jula, welches heute das größte Lagerhaus Nordeuropas ist!
2008 – Jula etabliert sich in Europa und eröffnet sein erstes Geschäft in Norwegen. Zu diesem Zeitpunkt hat Jula bereits 1000 Mitarbeiter und 28 Filialen.
2011 – Jula expandiert in ein weiteres Land, dieses Mal Polen!
2022 – Eröffnung von Jula in Finnland und Österreich!